Camping?

 

Immer schon.

 

Immer schon schön gewesen.

 

Schön, lustig, entspannend, aufregend, beruhigend, …

 

Ich selbst war im Volksschulalter das erste Mal auf Campingurlaub.

Wir verbrachten einen Familienurlaub in Pula, in einem ausgeliehenen Zelt.

 

Stefan, mein Sohn, kennt das campen seit er 2 Jahre alt war – da waren wir in Slowenien!

Karin, meine Frau,  kam eigentlich erst durch und mit uns zu dieser Art Urlaub zu machen und – ist begeistert!

 

Campingchronologie:

 

Mit 14 fuhr ich zum ersten mal ohne Eltern campen, mit dem Fahrrad.

 

In meiner Mopedzeit war ich dauernd unterwegs und was gab es günstigeres und lustigeres als campen!

 

Mit 18 bereiste ich ein paar Teile Europas per Interrail und meine Unterkunft war: der Schlafsack….

…und später ein kleines Zelt; gekauft in Lissabon!

 

Im Laufe der Jahre reisten wir zwei Mal per Zug nach Griechenland, mit Rucksack und Zelt…

 

Bei diversen Motorradtreffen und auf längeren Ausfahrten war natürlich auch immer das Zelt dabei.

 

Es folgten Urlaube mit dem Auto. Zuerst mit großem Hauszelt, später mit dem viel leichter zu transportierendem Iglu-Zelt mit Stehhöhe!

 

2005 kaufte ich mir einen Zeltanhänger, mit diesem machten wir einige Ausfahrten und verbrachten unseren Haupturlaub 2005 damit auf der Insel Hvar.

 

2006 legten wir uns den ersten Wohnwagen zu und dann den zweiten und …..

 

Insgesamt hatten wir 5 Wohnwägen.... :-)

 

Seit 2012 sind wir etwas mobiler, seit damals fahren wir Wohnmobil - nach einem 92er Ducato mit Hymer-Aufbau folgte ein Merlin auf Ford Transit und zur Zeit haben wir einen Dethleffs Alkoven!

 

 Campen ist für uns einfach die perfekte Art um Urlaub zu machen;

 

Wir haben unser Zimmer mit, wir liegen in unserem Bett und wenn es uns wo nicht gefällt dann ziehen wir weiter!

 

 

Frühstück essen im freien, die Aussicht vom Esstisch wie von uns selbst gewünscht, ganz ohne Kleiderzwang – genau das wollen wir!